Ready for Advent: 7 einfach köstliche Plätzchen-Rezepte


MOKKA-PLÄTZCHEN MIT SCHOKO
von Bistro Badia

Schoko geht bekanntlich ja immer und als Keks sowieso! Im Bistro Badia bekommt das Schokoplätzchen durch Mokka eine aufregend herbe Note. Und wer mag, macht auch noch eine Pistazienglasur obendrauf. So gut!

© Rafik Halabi, Bistro Badia


NUSSKEKSE MIT HONIGKARAMELL
von Madam Rote Rübe

Sigrid liebt es ja bekanntlich vollwertig und backt darum auch ihre Butterplätzchen mit Dinklevollkornmehl. On top kommen karamellisierte Cashews und Erdnüsse mit einem Hauch Zimt und Vanille.

© Sigrid Schimetzky, Madam Rote Rübe


VEGANE MAKRONEN MIT WALNUSS
von allmydeer

Makronen lassen sich ganz leicht vegan backen. Dafür nimmt man statt Eiweiß einfach das Kochwasser von Hülsenfrüchten. Also das nächste Mal, wenn es Kichererbsen gibt, das sogenannte Aquafaba aus der Dose auffangen und daraus Zero Waste Plätzchen machen!

© Verena Hirsch, allmydeer


NUSSIGES SPRITZGEBÄCK MIT SCHOKOSPITZEN
von Küchentraum & Purzelbaum

Ein Lieblingsrezept und dann auch noch von der Oma? Das kann nur fantastisch sein! Kathrina erklärt auf ihrem Blog, wie sie Spritzgebäck macht. So viel sei schon verraten: am besten zu zweit und mit dem Fleischwolf!

© Kathrina Rüttger, Küchentraum & Purzelbaum


VEGANE MANDELKEKSE MIT HAFERFLOCKEN
von Dinkel & Beeren

Lisa backt schnell gesund: Ihre Plätzchen mit Haferflocken(mehl), Mandelmus und ohne raffinierten Zucker sind in einer knappen halben Stunde fertig und fallen in die Kategorie “Weihnachtsgenuss ohne Reue”!

© Lisa Nentwich, Dinkel & Beeren


SCHNEEBÄLLE MIT PEKANNÜSSEN
von Querbeet - Natürlich kochen

Das Backbuch “Sweet” von Starkoch Yotam Ottolenghi und Helen Goh hat es Nicole sehr angetan und die nussigen Schneebälle sind das Erste, das sie daraus ausprobiert. Das Rezept hat sie so überzeugt, dass die Kekse bei ihr nun auch fernab von Weihnachten gebacken werden!

© Nicole Holysz, Querbeet - Natürlich kochen


ROTWEIN-PLÄTZCHEN MIT SCHOKO
von ÜberSee-Mädchen

Schokoladige Doppeldecker mit Rotwein im Teig, Himbeermarmeladen-Füllung und extra Schokorand. Isabelle weiß schon, warum sie hier vor Suchtgefahr warnt!

© Isabelle Arndt, ÜberSee-Mädchen


Zurück
Zurück

3 Rezepte mit roter Bete

Weiter
Weiter

So schön herbstlich: 6 Rezepte mit Kürbis!