So süß: 6 herrliche Erdbeer-Rezepte
ERDBEERKUCHEN MIT BROWNIE-BODEN
von ÜberSee-Mädchen
Isabelles Kuchen ist eigentlich eine richtige Torte – aber genau so flugs gebacken wie ein einfacher Kuchen. Genau das Richtige also, um das Ende der Erdbeer-Saison noch einmal so richtig zu feiern.
OVERNIGHT OATS MIT KOKOS & ERDBEEREN
von Dinkel & Beeren
Lisa liebt Frühstück – am liebsten Porridge. Nur wenn es morgens schon warm ist, greift sie lieber in den Kühlschrank und holt dort ihre Overnight Oats raus. Mit Erdbeeren, Kokos und Mandelmus wird’s besonders lecker.
ERDBEER-JOGHURT-KUPPEL
von Madam Rote Rübe
Sigrid mischt Joghurt, saure Sahne und Schlagsahne mit Honig, Vanille und Zitrone, lässt das Ganze über Nacht im Kühlschrank in einem Sieb abtropfen – und hat am nächsten Tag eine cremige Kuppel. Erdbeersauce und Erdbeeren dazu, fertig ist ein frisches und ziemlich beeindruckendes Dessert.
WEISSE SCHOKO-ERDBEERTARTE ohne Backen
von ÜberSee-Mädchen
Eine Tarte mit nur 6 Zutaten und ohne Backen: Isabelle kombiniert Kekskrümel-Boden mit Ganache (Mascarpone + geschmolzene weiße Schokolade) und Erdbeeren. Aus nur 6 Zutaten zaubert sie so – mit Kühlzeit über Nacht – was Süßes für die ersten heißen Tage.
ERDBEER-BIENENSTICH
von Küchentraum & Purzelbaum
Kathrina verleiht dem klassischen Bienenstich mit Mandeln und cremiger Füllung eine fruchtige Note. Sie gibt einfach klein geschnittene Erdbeeren in die Puddingcreme. Das macht den fluffigen Hefekuchen frühlingsfrisch. Probiert’s mal aus…
ERDBEER-MAULWURFKUCHEN
von Küchentraum & Purzelbaum
Und noch ein Klassiker, den Kathrina neu denkt: Den schokoladigen Maulwurfkuchen mit Sahne und Kuchenkrümeln on top macht sie nicht wie üblich mit Bananen, sondern mit Erdbeeren. Schmeckt köstlich. Und sieht grandios aus!